Wir sind 44 Karateka davon 27  Kinder und Jugendliche, die Shotokan-Karate Do trainieren. Wir trainieren nicht für Wettkämpfe, im Vordergrund steht für uns das Erlernen der traditionelle Kampfkunst um unsere Fähigkeiten in der waffenlosen Selbstverteidigung zu entwickeln.

Im Jahr veranstalten wir mehrere Lehrgänge, wozu wir Meister Peter Zäch aus Selb regelmäßig einladen, der uns in der Kampfkunst unterweist und ausbildet. Seit dem Jahr 2016 gibt es in der SG Jößnitz auch eine Shotokai-Karategruppe unter der Leitung von Kristian Korb mit der wir eine sehr gute Zusammenarbeit pflegen und bei unseren Lehrgängen gemeinsam trainieren. Weiterhin arbeiten wir mit den Jiu-Jitsu Meistern Robert Planer und Johannes Feiler aus Marktleuthen zusammen, welche bei uns auch Lehrgänge halten.

Wir laden jeden Interessierten ein, bei uns mitzumachen und die Kampfkunst zu erlernen.

Es ist jederzeit möglich, bei uns an einem kostenlosen Probetraining nach vorheriger Absprache teilzunehmen.

Wir sind Mitglied im Deutschen Karateverband.

Karate News